Bibellesekreis

Bibellesekreis jeweils  Dienstags von 18 – 20 Uhr in der Niklausstube Oltingen.

Der Lesekreis

Jeweils einmal im Monat trifft sich eine Gruppe interessierter Leser der Bibel zu einem Gespräch. Ausgewählte Themen und Texte werden nach einer kurzen Einführung besprochen und diskutiert. Welches Bild von Gott entwerfen die Worte der Propheten und Prophetinnen? Welche Lebenserfahrung spricht Jesus in seinen Gleichnissen an? Was gibt den Lesenden heute Hoffnung? Welche Bedeutung haben biblische Erzählungen, Gebet und Verse auf die Lebensgestaltung und den persönlichen Glauben heute?

In diesem Jahr begleiten uns Bilder von Elisabeth Stalder. Die Kunstschaffende aus Liestal hat für die Kirchgemeinde Liestal Holzschnitte als Konfirmationsbilder entworfen. Anlässlich eines Besuchs des Lesekreises in ihrem Atelier, hat sie dem Lesekreis eine Auswahl der Holzdrucke geschenkt. Die Bilder sind jeweils auf eine biblische Geschichte oder ein Kirchenfest bezogen. Die Abende sind thematisch diesen Bildern und den entsprechenden Texten zugeordnet.

Der Lesekreis ist offen für alle. Nach dem Gespräch bleibt bei einer gemütlichen Runde Zeit für persönlichen Austausch und Pflege der Freundschaften. Jedes bringt etwas zum „Knabbern“ mit.

Gut zu wissen:

Leitung:        Pfarrer Christian Bühler

Ort:                Niklausstube Oltingen

Zeit:               18 Uhr bis 20 Uhr

Dienstag 24. Oktober       18 Uhr

Dienstag 21. November   18 Uhr

Dienstag 5. Dezember      18 Uhr

Dienstag 23. Januar          18 Uhr

Dienstag 27. Februar        18 Uhr

Dienstag 19 März              18 Uhr

Dienstag 23. April              18 Uhr

Dienstag 21. Mai                18 Uhr