Religionsunterricht 3-6 Klasse

Religionsunterricht und Konfirmandenunterricht

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Die Religionsschüler und -schülerinnen der 8. Klasse sind herzlich eingeladen zum Projektnachmittag am 15. Mai um 14 Uhr in der Kirche Oltingen. Gemeinsam gehen wir von dort in die Natur und gestalten einen «Kirchenraum» in der Natur.
Anschliessend sind um 17. 30 Uhr die Eltern eingeladen zum Elternabend in der Kirche Oltingen. Dor können sich alle für den Konfirmandenunterricht anmelden. Pfarrer Bühler wird über den Unterricht und die Daten des Lagers etc. informieren.
Elternabend Konfirmanden Unterricht 24/25 Mittwoch 15. Mai 17.30 Uhr Kirche Oltingen.

Am Mittwoch 22. Mai besuchen die 7. Klässler einen Workshop im Antikenmuseum Basel und lernen das Leben im alten Ägypten kennen zurzeit Jesu.

Religionsunterricht auf der Mittelstufe von der 3.-6. Klasse

Der ökumenische Religionsunterricht im Schulkreis Oltingen, Wenslingen und Anwil findet an den Primarschulen statt. Er wird administrativ und personell von der reformierten Kirchgemeinde verantwortet und wird von qualifizierten Religionslehrpersonen erteilt.

Alle Schulkinder sind unabhängig ihrer konfessionellen Zugehörigkeit herzlich zum Religionsunterricht eingeladen. Dieser wird von der 3. bis 6. Primarschule angeboten und ist Voraussetzung für den Besuch des Präparanden und Konfirmandenunterrichts.

Die Kinder erhalten vorgängig eine Einladung durch die Klassenlehrpersonen und melden sich anlässlich der ersten Unterrichtseinheit bei der Lehrperson an. Die Anmeldung gilt als verbindlich. Für weitere allgemeine Fragen steht das reformierte Pfarramt zu Verfügung. 061 991 03 07 / pfarram-oltingen@bluewin.ch.

Zeit, Ort und Lehrpersonen des Religionsunterrichts

Oltingen

In Oltingen findet der Religionsunterricht der 3./4. Klasse am Donnerstagnachmittag von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr statt. Lehrperson ist Pfarrer Christian Bühler, pfarramt-oltingen@bluewin.ch

Wenslingen