Seniorenferien am Bodensee

«Weisch, mir sind scho zämme konfirmiert worde!» Der September hat uns reich beschenkt.

Der September hat uns wieder versöhnt. Vieles durfte während der Corona Zeit nicht stattfinden. Nun aber sind alle Jugendlichen konfirmiert und die Senioren und Seniorinnen durften ihr Zuhause wieder für Ferien verlassen. Nachdem am 13. September die bunten Ballone der Konfirmanden mit ihren Wünschen für die Zukunft in den Himmel entschwebten, entflohen die älteren Gemeindemitglieder dem Alltag an den Bodensee nach Überlingen.

Dort wartete das wunderbare Familienhotel Strandhotel Seehof auf die Gäste, wo uns alle Wünsche erfüllt wurden.

Einen Ballon aus Oltingen haben wir zwar keinen gesehen am Bodensee, wohl aber den Zeppelin, der während unserer Kreuzfahrten zur Mainau, nach Konstanz und zur Reichenau über dem See dahin glitt. Dafür war immer wieder zu hören: «Weisch, mir sind scho zämme konfirmiert worde!» Ob wohl die Konfirmanden 2020 auch einmal zusammen über den Bodensee fahren werden und strahlend sagen: «Weisch, mir sind scho zämme konfirmiert worde!»?

Das Bild zeigt übrigens Ueli jenen Moment in seinem Leben, als er zum ersten Mal Lotto rufen konnte. Da ist ihm Marlene weit voraus, die an jenem Abend fast alle Preise abräumte. Nun ist Herbst und sind alle konfirmiert und alle wieder gesund heimgekehrt! Ende gut Alles gut!

Brigitte, Peter und Cornelia recht herzlichen Dank für Ihre tolle Begleitung an den Bodensee.

Pfr. Christian Bühler