Freiwilligenteam

Die Kirchenpflege sucht Personen, mit denen sie ein Freiwilligenteam bilden kann.

In unserer Kirchgemeinde finden regelmässig diverse Anlässe statt wie,

• Kirchenkaffee (Im Turnus Oltingen, Wenslingen, Anwil, also pro Gemeinde 4mal jährlich)
  • Seniorenausflug, Seniorennachmittag, Seniorenferien, Adventsfeier
  • Anlässe mit Jugendlichen, z.B. das Konfirmandenlager

In vielen Kirchgemeinden wird die Kirchenpflege bei solchen Anlässen unterstützt durch Freiwillige, die Freude haben am Kontakt mit den Menschen.

Die Kirchenpflegerinnen und Kirchenpfleger wären ab und zu sehr froh, wenn sie Unterstützung hätten, wenn sie mal nicht frei nehmen müssten bei der Arbeit oder wenn die Terminkollisionen mit Privatem etwas entlastet wären.

All diese Anlässe bringen nebst Arbeit auch viele erfreuliche Gespräche und Begegnungen mit Leuten, die man nicht jeden Tag sieht. Haben wir Euer Interesse geweckt?

Es soll niemand befürchten, hier überbeansprucht zu werden. Je mehr wir sind, desto grösseren Spielraum haben wir für die Terminplanung.

Die Kirchenpflege freut sich über Interessentinnen und Interessenten, Männer sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Bitte meldet Euch beim Kirchenpflegepräsident. E-Mail: kirchgemeinde.o-w-a@bluewin.ch