Konfirmanden

Sonntag, 5. Mai 2024, 9.30 Uhr
Gottesdienst & Kirchgemeindeversammlung

mit Pfarrer Christian Bühler Kirchgemeindeversammlung und Abstimmung über die Fusion mit den Kirchgemeinden Rünenberg, Zeglingen, Kilchberg sowie Rothenfluh.

Gott umhüllt mich mit Glück

Bekenntnisse der Konfirmandinnen und Konfirmanden 2024

Zur Vorbereitung ihrer Konfirmation haben die Jugendlichen gemeinsam ein Bekenntnis verfasst. Es ist Ausdruck von einem grossen Vertrauen in Gott. Es ist zum Teil in Mundart und Schriftsprache geschrieben:

Ich glaube an Gott.
Er git mir Chraft und zeigt mir, was richtig isch und begleitet mich duur d Welt.
Er unterstütz mich, wenn ich in schwierige und in gute Situatione bin.
Gott umhüllt mich mit Glück.
Ich glaube an Gott, er het d’Welt und alles was isch erschaffe.
Er leiht mir sini Chraft und unterstützt mich, wenn ich sini Hilf bruuche.
Danke dir Gott!
Ich glaube an Jesus Chrischtus, wo für unseri Sünde gstorbe isch.
Ich glaube an heilige Geischt, wo uns uf guetem Weg führt und uns Chraft schenkt.
Ich glaube, dass Gott en Plan het für mis Läbe.
Ich glaube an en Gott mit Humor und an en höchere Sinn vom Läbe.
Gott und d’Philosophie vo dr Bible führe uns durch s’Läbe bis zum Schluss. Das git uns Chraft und Zueversicht.
Ich glaube an Gott, dass er in jedere Läbessituation hinter mir stoht,
dass er mich zu guete Tate verleitet,
dass er mich für die guete Tate belohnt,
dass er mich behütetet und beschützt,
dass er uns dr richtig Weg wiist,
dass er uns us schlechte Tate lerne loht.
Ich glaube an Gott, wo euis d’Liebi git.
Ich glaube an heilige Geischt.
Ich glaube an Jesus Chrischtus, wo mir täglich Chraft git.
Ich glaube an die Chraft, wo ich bechumme, wenn ich öpis mach, wo i gern mag mache.

Der Sprung ins Leben!

Im kommenden Jahre werden wieder 18 Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Pfarrer Bühler unterwegs sein. Der Sprung ins Leben braucht Mut. Soll ich von fünf, drei oder einem Meter springen? Welche Lehre machen? Welche Schule wählen? Habe ich gelernt zu schwimmen? Ist das Lebenswasser tief genug?

Hoffentlich braucht keines der Jugendlichen das Rettungsbrett auf dem Steg.

Wir freuen uns, die Jugendlichen in den Gottesdiensten begrüssen zu dürfen und wünschen ihnen ein geselliges und lehrreiches Jahr. Am 24. März am Palmsonntag 2024 findet die feierliche Konfirmation statt.

Abendstimmung im Lager in Rorschach am Bodensee