Kirchenpflege

Die Kirchgemeindeversammlung der Kirchgemeinde Oltingen-Wenslingen-Anwil vom 11. Juni 2023 ist dem Vorschlag der Kirchenpflege gefolgt und hat Frau Rita Schaffner, wohnhaft in Anwil, als neues Mitglied der Kirchenpflege gewählt. Mit dieser Wahl ist das Gremium wieder vollständig besetzt. Die Kirchenpflege dankt der Kirchgemeindeversammlung für das Vertrauen und freut sich auf den Einsatz von Rita Schaffner. Bei Verdacht auf Stimm- und Wahlrechtsverletzung kann innert drei Tagen nach Publikation oder nach Kenntnisnahme der Verletzung Beschwerde erhoben werden. Diese ist einzureichen an die Rekurskommission der ERK BL, c/o Kirchensekretariat, Obergestadeck 15, Postfach, 4410 Liestal.

Herzlich willkommen Peter Imhof und Silvia Eschbach

Ab dem 1. Januar 2022 wird Peter Imhof aus Anwil das Präsidium der Kirchenpflege ausüben. Er hat sich in der Kirchgemeindeversammlung vom 14. November zur Verfügung gestellt und wurde in stiller Wahl als Mitglied der Kirchenpflege gewählt.

Zusammen mit Peter Imhof stösst Silvia Eschbach aus Oltingen zu uns in die Kirchenpflege. Sie ist den Kindern und Eltern vor allem bekannt als Leiterin Sonntagsschule.

Wir freuen uns die beiden neuen Mitglieder begrüssen zu dürfen und wünschen ihnen viel Erfüllung bei der Ausübung ihres Amtes.

„Neue Herausforderungen sind wunderbare Gelegenheiten, Neues über sich selbst zu erfahren.“

Mein Name ist Peter Imhof und ihr werdet es bald feststellen, ich bin „Berner“. Auf 1. Januar 2022 bin ich als neuer Kirchgemeindepräsident gewählt. Grosse Fussspuren hat mein Vorgänger hinterlassen, mit sicher noch kleinen Schritten, werde ich Schritt für Schritt in dieses verantwortungsvolle und spannende Amt hineinwachsen. Ich werde ein offenes Ohr für alle Bewohnerinnen und Bewohner von Oltingen, Wenslingen, Anwil haben. Für alle Probleme eine Lösung zu haben wäre vermessen, aber Lösungsansätze werden wir gemeinsam finden.

Ich freue mich auf diese Aufgabe und danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Kirche mit Pfarrgarten