Jugendgottesdienst Punkt 12

Im Moment sind keine Veranstaltungen geplant.

Unsere Jugendgottesdienste: Punkt 12 und Jugendallianz

Junge Leute treffen sich gerne dort, wo alle sind. Besuchen viele Jugendliche einen Gottesdienst, dann läuft da etwas, dann ist da etwas los, dann will man da auch hin. Für die einzelnen Kirchgemeinden und die Gemeinden der Freikirchen im Oberbaselbiet lohnt es sich also, im Bereich der Jugendgottesdienste zusammen zu spannen. Für die Schüler an der Sekundarschule Gelterkinden, bieten die Pfarrteams aus den Gemeinden den „Punkt 12 Gottesdienst“ an. Viermal pro Jahr punkt 12 Uhr kommen am Freitag etwas über 80 Jugendliche zum Mittagessen und zum gemeinsamen Gottesdienst zusammen. Für die einen ist er Teil des Religionsunterrichts, für die anderen ist er freiwillig. Immer aber ist es eine gute Gelegenheit, eine „Unterschrift“ abzuholen!

Zusammen mit den freien evangelischen Gemeinden haben die reformierten Kirchgemeinden die Jugendallianz ins Leben gerufen. Zweimal im Jahr wird im gate44 in Böckten ein Gottesdienst mit viel Musik und toller Stimmung gefeiert. Dazu sind Jugendliche jeden Alters aus unserer Region eingeladen. Auch unserer Kirchgemeinde ist Mitglied der Jugendallianz.

Wenn Sie Fragen haben zu den Jugendgottesdiensten, dann wenden Sie sich einfach an das Pfarramt. Gerne gebe ich weitere Auskünfte. Pfr. Christian Bühler.